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Rendsburg

Am Nord-Ostsee-Kanal

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Bürgerservice, Bürgerbüro, Bürgertelefon und Internetauftritt

Bürgerservice, Bürgerbüro, Bürgertelefon und Internetauftritt

Bürgerbüros nehmen gern Hinweise, Anregungen, Fragen oder Kritik zur Gemeinde, Stadt oder zum Amt entgegen.

Für Hinweise, Ideen und Anregungen, Wünsche, Fragen oder Kritik steht Ihnen Ihre Gemeinde, Ihr Amt oder Ihre Stadt immer gern zur Verfügung. Zu diesem Zweck sind unter anderem Bürgerbüros oder auch Stadtteilbüros als zentrale Anlaufstellen eingerichtet worden. Sie können aber auch telefonisch oder per Mail mit der betroffenen Gemeinde, des betroffenen Amtes oder der betroffenen Stadt Kontakt aufnehmen.

Wissenswertes und Fakten, einschließlich Informationen zur Geschichte einer Gemeinde, eines Amts oder einer Stadt finden Sie oft auch in Imagebroschüren oder Chroniken.

 

An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung.

 

Regionale Hinweise

  • Telefon 115 : Die Nummer, die alles weiß. Montags - Freitags 7 - 19 Uhr. Falls Sie nicht aus dem Vorwahlbereich 0431 anrufen, wählen Sie bitte 0431 901-0 . 
  • Allgemeine Mitteilungen und elektronische Posteingänge (keine förmlichen Anträge und Rechtsbehelfe!): rathaus[at]kiel.de, das zentrale E-Mail-Postfach der Landeshauptstadt Kiel.
  • Sozialleistungs- oder Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an den Sachbereich Sozialleistungs- und Rechtsberatung im Stadtamt.
  • Beschwerden und Ideen: 0431 901-4455 oder per online-Formular auf www.kiel.de/ideen. Sie können auch einen persönlichen Termin vereinbaren
  • Mängelmeldungen zu verschiedenen Themen wie Müllablagerungen oder Schäden an Sportanlagen: www.kiel.de/meldemoewe. Hier können Sie per Handy direkt von Ihrem Standort einen Mangel melden.

 

 

 

Häufig gibt es besondere Zuständigkeiten für Hinweise auf Gehwegschäden oder Meldungen von Straßenbeleuchtungsstörungen, Kanalstörungen beziehungsweise Störungen an Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen (Ampeln).

 

Regionale Hinweise

Auch hierfür können Sie das auf kiel.de hinterlegte Online-Formular nutzen.

 


Ansprechpartner

Fleethörn 9 24103 Kiel
Fax: +49 431 901-62507 E-Mail: presse[at]kiel.de Web: www.kiel.de/presse

Postanschrift: Postfach 1152 24099 Kiel

Online-Redaktion

Mitarbeiter Landeshauptstadt Kiel - Pressereferat - Pressearbeit

Kontakt herunterladen
+49 431 901-2406
+49 431 901-62507
presse[at]kiel.de


Fleethörn 9 24103 Kiel
Tel: +49 431 901-4455 E-Mail: idee[at]kiel.de Web: www.kiel.de/de/kiel_zukunft/ideen_und_kritik.php#/


Sozialleistungsberatung, Beschwerdemanagement, Beglaubigungen

Montag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Dienstag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 08:30 - 13:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Freitag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Rechtsberatung

Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 11-00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung



Tel: +49 431 901-2929 E-Mail: beratung[at]kiel.de

Postanschrift: Fleethörn 9 24103 Kiel


Sozialleistungsberatung, Beschwerdemanagement, Beglaubigungen

Montag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Dienstag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 08:30 - 13:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Freitag 08:30 - 13:00 Uhr (eine Terminvereinbarung ist erwünscht)

Rechtsberatung

Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 11-00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung

Mitarbeiter/in

Mitarbeiter Landeshauptstadt Kiel - Stadtamt, Sozialleistungs- und Rechtsberatung

Kontakt herunterladen
+49 431 901-2929
+49 431 901-62929
Beratung[at]kiel.de

Mitarbeiter/in

Mitarbeiter Landeshauptstadt Kiel - Stadtamt, Sozialleistungs- und Rechtsberatung

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+49 431 901-2932
+49 431 901-62929
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+49 431 901-2933
+49 431 901-62929
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Quelle der Inhalte: Landesportal Schleswig-Holstein


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