Am Aschermittwoch, 14. Februar, war eine Delegation des Carneval-Clubs Rendsburg (CCR) zu Gast im Alten Rathaus und wurde dort von Bürgermeisterin Janet Sönnichsen empfangen. Grund für den Besuch der Karnevalisten war die symbolische Rückgabe der Stadtkasse sowie des Rathausschlüssels, die die Narren am Sonntag vor Rosenmontag beim Rathaussturm ergattert hatten. Verbunden mit der Rückgabe war eine Geldspende an die Stadt in Höhe von 111,11 Euro.
Bei der Zusammenkunft tauschte sich die Bürgermeisterin über verschiedene Dinge mit dem Verein aus und bedankte sich für die überreichte Spende, die sie für soziale Zwecke einsetzen möchte. Im Mittelpunkt des Austauschs stand der Straßenumzug vom vergangenen Sonntag sowie die anstehenden Feierlichkeiten zum 825. Stadtjubiläum Rendsburgs.
Seit der Gründung 1976 engagiert sich der CCR neben allem was mit Karneval zusammenhängt auch für soziale Zwecke, insbesondere für die Jüngsten. Unter den Vereinsmitgliedern ist ein großer Teil Kinder und Jugendliche. In den Tanzgarden wird ganzjährig für die Auftritte trainiert.
Auskunft erteilt:
Stabsstelle Bürgermeisterin
Dana Frohbös