Im November findet in der Stadtbücherei Rendsburg wieder ein Bilderbuchkino für Kinder statt. Am Dienstag, 12. November, wird um 15 Uhr die Geschichte „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ von Susanne Opel-Götz gezeigt.
Zum Inhalt: Als der alte König in Rente geht, bekommt Prinzessin Anna vom ihm das halbe Königreich. Aber wieso nur das halbe? Anna ist es gewöhnt, nur das Beste, Größte und Schönste zu bekommen und nun soll sie sich mit einem halben Königreich zufriedengeben? Die andere Hälfte ist für den Helden bestimmt, der sie retten und heiraten wird. Doch erstens will Anna keinen Helden, und zweitens findet sie keinen. Weder Erbsenbrei noch Zwerge oder Froschküsse zaubern ihn herbei. Da entdeckt sie Jakob, den Puppenspieler, auf einer Wiese. Könnte der nicht ein Held für Anna sein?
Das Bilderbuchkino ist ein kostenfreies Angebot für Kita-Kinder ab vier Jahren. Begleitende Erwachsene werden gebeten, möglichst in der Kinderbücherei auf die Kinder zu warten. Im Anschluss an die Geschichte gibt es Gelegenheit zum Basteln. Es wird um eine Anmeldung bei der Stadtbücherei persönlich, per E-Mail (stadtbuecherei@rendsburg.de) oder telefonisch unter 04331-3322622 gebeten.
Auskunft erteilt:
Stadt Rendsburg, Stadtbücherei
Klaus Fechner
Tel.: 04331 332-2622
E-Mail: stadtbuecherei@rendsburg.de